Rottweil. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens gibt es im Alten Rathaus eine Fotoausstellung mit Bildern der Fotografin Verena Gaiffi. Am Donnerstagabend war Vernissage. Dicht gedrängt standen die Gäste vor dem Ratssaal, manche auch auf der Treppe. "Ich freue mich, dass so viele Gäste gekommen sind, und ich freue mich, dass auch die Menschen da sind, die der Ausstellung ein Gesicht geben", sagte Broß. Er lobte das große ehrenamtliche Engagement des Freundeskreises, "Menschen zu helfen, die am Rande der Gesellschaft stehen.
Die Wärmestube in Rottweil vermittelt nicht nur Wärme, die mit dem Thermometer zu messen ist, sondern auch Wärme, die von Herzen kommt". Broß dankte Pfarrer i.R. Wilhelm Dilger und den vielen Mitarbeitern für ihr Engagement.
Die Vorsitzende des Freundeskreises, Pfarrerin Esther Kuhn-Luz, freute sich ebenfalls über die vielen Besucher und sagte, dass es ein großes Glück sei, dass die Idee der Wärmestube damals konkretisiert wurde. "Und wer die Schwelle übertritt, der weiss, wie gut die Atmosphäre dort ist", lud sie ein.